Historie

Der Grundstein der heutigen Aktiv-Gruppe wurde im Jahr 1980 mit der Gründung der Aktiv Assekuranz Makler GmbH durch Juergen Bochanski in München gelegt. Die Aktiv Assekuranz Makler GmbH konzentrierte sich von Beginn an auf das Geschäftsfeld Transport und Logistik und hat in diesem Bereich individuelle und zukunftsweisende Deckungskonzepte erschaffen.

Eines der vorrangigen Ziele war die Schaffung einer nationalen Präsenz, welche seit dem Jahr 1986 mit den Gründungen weiterer Niederlassungen in Deutschland konsequent verfolgt wurde.

Durch die national gewonnene Bedeutung wurde die Aktiv Assekuranz Makler GmbH zunehmend für international tätige Unternehmen ein leistungsfähiger Ansprechpartner. Internationale Schritte wurden seit dem Jahr 1989 mit den Eröffnungen weiterer Niederlassungen in Europa und Brasillien sowie Kooperationen in Argentinien, Portugal, Malaysia und der Tschechischen Republik getätigt.

Die Servicequalität und die Dienstleistungspalette der Aktiv-Gruppe wurden mit dem Ausbau des Servicecenters in Erfurt seit 2009 erweitert.

Seit Gründung hat sich die Aktiv-Gruppe zu einem der führenden Versicherungsmakler für das Transport- und Logistikgewerbe in Deutschland entwickelt.